Rechtsanwalt Horst Schneider und Rechtsanwalt Peter Hassler Hanau
Abmahnung, Kurzarbeit, Kündigung, Sozialplan, Abfindung, Aufhebungsvertrag, Betriebsrat, Tarifvertrag, Wettbewerbsverbot, Änderungskündigung

Rechtsanwalt Horst Schneider


Rechtsanwalt Horst Schneider Fachanwalt Arbeitsrecht Familienrecht

Rechtsanwalt

Dipl.-Volkswirt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Familienrecht

Anschrift: 

Am Freiheitsplatz 6
63450 Hanau
Deutschland

Telefon: 0049-6181-92 36 66  
Telefax:   0049-6181-92 36 680
Mail:    fachanwalt@arbeitsrecht-familienrecht.de
Tätigkeits-
schwerpunkte:
  
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Familienrecht
Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht, Wettbewerbsrecht, Insolvenzrecht und Vertragsrecht
Gerichts-
zulassung:
 
alle Arbeitsgerichte
alle Land- u. Amtsgerichte
alle Familiengerichte 1. Instanz
Korrespondenz-
sprachen:
 
Deutsch
Englisch
bedingt Französisch
 
Mitgliedschaften:
  • Deutscher Anwaltsverein
  • Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Arbeitsrecht
  • Hessische Fachanwälte für Arbeitsrecht
  • Arbeitsgemeinschaft Insolvenz- und Sanierungsrecht im Deutschen Anwaltsverein
Lebenslauf:  Ich wurde 1952 in Wiesbaden geboren. Nach dem Besuch der Realschule und sodann des Gymnasiums absolvierte ich ein Bankpraktikum.
Danach studierte ich seit 1971 Volkswirtschaft und Soziologie mit Diplom in VWL 1976 und Fakultas in Soziologie.
Von 1974 – 1978 absolvierte ich ein abgekürztes Studium in Jura.

Während des Studiums arbeitete ich als Lkw-Fahrer Klasse 2, Staplerfahrer, Sachbearbeiter, etc. Nach Beendigung des Referendariats wurde das heute bestehende Büro gegründet mit den großen Schwerpunkten Arbeits- und Familienrecht.